Am Anfang war das Wort Fliegende Blätter,Witz Fliegende Blätter: Eingegangen

Fliegende Blätter: Eingegangen

     Theaterdirektor Pozzi hat eine auswärtige Sängerin engagiert. Um sich im voraus einen guten Erfolg zu sichern, läßt er längere Zeit vor Ankunft der Sängerin auf einer ganzen Seite der bekanntesten Zeitung tagtäglich folgende Annonce erscheinen:

     Das Inserat verfehlte seine Wirkung auf das neugierige Publikum nicht. Da aber dem Theaterdirektor das tägliche Erscheinen der teuren Annonce zu kostspielig wurde, so begnügte er sich damit, das Inserat nur einen Tag um den andern in der Zeitung erscheinen zu lassen. Wie groß war aber seine Verblüffung, als zwei Tage vor Eintreffen der Sängerin an einem von ihm überschlagenen Tage folgende Annonce von gleicher Größe in derselben Zeitung erschien:

(Unbekannter Verfasser)

Dieser Text ist Gemeinfrei.

Quelle: Eingegangen, in: Fliegende Blätter, Nro. 3382, S. 3

> Siehe auch: Sämtliche Texte alphabetisch sortiert

< Kunstsinn auf dem Lande Fürsorglich >
Schlagwörter: , ,

Related Post

Cookie Consent mit Real Cookie Banner